Wie funktioniert Betreuung zu Hause? Was kostet sie? Welche Förderungen gibt es und wie bekommt man sie? … Wie kann ich sicher sein, dass es meiner Mutter mit ihrer Betreuerin gut geht? Was kann ich tun, damit mein demenz erkrankter Vater eine Betreuerin in seinem Haushalt akzeptiert? ……..

Mit unseren Qualitätsgrundsätzen in Hinblick auf Ausbildung, Berufserfahrung und Sprachkenntnisse der Betreuungskräfte, bewegen wir uns auf hohem Niveau und verwirklichen damit unsere Vorstellungen von einer individuellen und menschenfreundlichen Altersversorgung. Die Berücksichtigung spezieller Fähigkeiten bei der Auswahl der BetreuerInnen und unsere Mithilfe bei der Eingliederung in ein neues Umfeld halten wir für besonders wichtig. Aus den naturgemäß unterschiedlichen Kundenanforderungen ergibt sich unser Bestreben, jeden Betreuungsfall persönlich gut einschätzen zu können. Niemand soll „über den Kamm geschoren werden“, daher werden Eignung und Leistungsfähigkeit der jeweiligen Betreuungskraft regelmäßig evaluiert und abgestimmt.

In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und deren Familien stellen wir ein angenehmes Kommunikationsverhältnis in den Vordergrund. Hinsichtlich der Entlohnung der Betreuerinnen stehen wir zu dem Grundsatz, dass hohe Qualifikation auch angemessen honoriert werden muss. Als unsere Aufgabe und Philosophie sehen wir in diesem Zusammenhang, die Ausgewogenheit der Leistungen im Interesse eines nachhaltigen Betreuungsangebotes im Auge zu behalten.